hintergrund hintergrund

Ausbildung

in der Welt der Zahlen zählst Du:
Deine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei MERGET + PARTNER

Willkommen zu Deiner Ausbildung bei MERGET + PARTNER. Bei uns lernst Du mehr als nur das Einmaleins der Steuern, des Rechts und der Wirtschaft von echten Fachleuten. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen weiteren Weg. Als eingespieltes Team kennen wir uns in der Welt der Zahlen aus und leben in unserer täglichen Arbeit vor allem eines: unseren Team-Flow.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL25FX2VGcjV3LVdBP3JlbD0wIiB0aXRsZT0iRWluYmxpY2tlIGluIHVuc2VyZSBBdXNiaWxkdW5nIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Ergänzend zur fundierten Praxisausbildung, bieten wir unseren Azubis bei MERGET+PARTNER ein besonderes Ausbildungs-Plus: Unsere Kollegin Tamara Kern. Sie unterstützt unsere Auszubildenden zusätzlich bei ihren schulischen Aufgaben. Als Steuerfachangestellte kennt sie die Praxis, als Dipl. Handelslehrerin auch die Theorie. Sie ist mit den Lehrplänen bestens vertraut und hilft unseren Azubis in den Fächern Steuerlehre (alle Steuerarten, wie Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer etc.) und Rechnungswesen. Dank echter Praxisfälle bleibt der Lehrstoff keine graue Theorie, sondern wird greifbar und verständlich. Das ist insbesondere bei den Prüfungsvorbereitungen eine wertvolle Hilfe.
Für uns ist es eine Win-Win-Situation. Denn wir freuen und nicht nur über erfolgreiche Absolventen, sondern auch auf bestens ausgebildete Kollegen.

„Es macht mir Spaß, unsere Azubis optimal für Schule und Prüfung unterstützen zu können, nicht nur anhand der Theorie, sondern auch an der gelebten Praxis. Auf die guten Ergebnisse unserer Azubis sind wir alle stolz.“
Tamara Kern
Dipl. Handelslehrerin, Steuerfachangestellte

Deine Karrieremöglichkeiten bei uns:

Wir bieten

Ausbildung zum  Steuerfachangestellten (m/w/d)

ab 01. September 2025
Zum Stellenangebot

Bei uns zählt nicht, ob m, w oder d: bei uns kann jeder sein, wer er ist. Der Lesbarkeit halber verzichten wir auf die Nennung der Gender-Variationen im Text.

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung:

Wir bieten

Ausbildung zum  Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung
Wir bieten

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung
„Freude am Beruf fängt für mich mit dem richtigen Arbeitsumfeld an.“
„Freude am Beruf fängt für mich mit dem richtigen Arbeitsumfeld an.“
Luis Oberle
Steuerfachangestellter

So ist deine Ausbildung
bei MERGET + PARTNER:

Was Du mitbringst

Du hast Deinen Realschulabschluss oder Dein Abitur erfolgreich absolviert? Du bist motiviert und bereit, mit uns in die Welt der Zahlen einzutauchen? Dann steht Deiner Ausbildung bei uns nichts mehr im Wege.

Wie es läuft

Deine Ausbildung bei MERGET + PARTNER dauert 3 Jahre, kann aber individuell verkürzt werden. Nämlich dann, wenn Du bereits eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, erste berufliche Erfahrung gesammelt oder sehr gute Leistungen in der Berufsschule erzielt hast.

Wie es weitergeht

Wir finden, in der Welt der Zahlen hat Stillstand nichts zu suchen: Deswegen bieten wir Dir während und nach Deiner Ausbildung viele Perspektiven. Jeder hat seine eigenen Stärken und Berufsziele – und diese fördern wir.
Wie? Das liest Du hier:
Zu den Weiterbildungen

Was wir sonst zu bieten haben?